Find us on Facebook
Jetzt spenden!

Es freut uns, wenn Sie mit Ihrer Spende Kinder der Stiftung Feriengestaltung unterstützen.
Neu auch online per Pay Pal!

Jolanda Steiner - Märchenerzählerin

 
 

 

«Gerne erinnere ich mich an diesen wunderschönen Sommertag 2011, hoch über Weggis, mit traumhaftem Blick auf den See. Es war herzerfrischend zu erleben, wie glücklich und befreit die Kinder miteinander und mit den Verantwortlichen des Lagers spielten, assen, diskutierten ... Und was mich besonders gefreut hat: Still und konzentriert sassen sie alle da, während ich das Märchen ‹De Tüfel mit de drü goldige Hoor› erzählte. Es war beinahe so, als ob sie sich in der Rolle des Schwächeren wiederfanden. Umso mehr konnten sie sich mitfreuen, als der arme Holzhackerbub zu guter Letzt König wurde. Unvergesslich für mich die Dankbarkeit der Kinder, nachdem sie eine kleine Glitzerkugel aus der Schatzkiste nehmen durften.

Gerne unterstütze ich diese Stiftung wieder einmal, denn so wie in den Märchen braucht es immer wieder ‹Helferfiguren›, damit denjenigen, welche wie in den Märchen nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, das Tor zum Schloss geöffnet wird.»