Find us on Facebook
Jetzt spenden!

Es freut uns, wenn Sie mit Ihrer Spende Kinder der Stiftung Feriengestaltung unterstützen.
Neu auch online per Pay Pal!

News

 
 

Ferienlager für Kinder bleiben beliebt

Die Stiftung Feriengestaltung für Kinder Schweiz hat soeben ihren Jahresbericht 2015 veröffentlicht. Die Nachfrage nach kostengünstigen Ferienlagern mit attraktiven Aktivitäten ist nach wie vor gross.

 

Trotz der zahlreichen Möglichkeiten vieler Eltern, mit ihren Kindern in die Ferien zu reisen, bleibt der Bedarf an Ferienlagerplätzen bis heute bestehen. Dies zeigen die Statistiken im 40-seitigen Jahresbericht 2015 der Stiftung Feriengestaltung für Kinder Schweiz, welche seit 1990 kostengünstige, interessante und abwechslungsreiche Ferienlager durchführt. So konnten im letzten Jahr über fünfhundert Mädchen und Buben aus allen sozialen Kreisen
glückliche Ferientage verbringen. Die zahlreichen bebilderten Lagerberichte zeigen das Bild fröhlicher Kinder und Jugendlicher, die ihre letztjährigen Ferien in vollen Zügen geniessen konnten. Dies soll gemäss Stiftungsrat auch in Zukunft noch möglichst lange so bleiben.

 

Die Stiftung Feriengestaltung für Kinder Schweiz mit Sitz in Ebikon LU ist eine im schweizerischen Handelsregister eingetragene Organisation mit Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder- und Jugendliche, insbesondere auch aus sozial benachteiligten Verhältnissen. Sie legt der der Eidgenössischen Stiftungsaufsicht jährlich Rechenschaft ab.

 

Der Jahresbericht 2015 ist hier abrufbar.

 

 
 

Herbstlager 2015 abgeschlossen

Soeben konnten unsere beiden Herbstlager, welche unter dem Motto "Die unendliche Geschichte" und "Tulpen aus Amsterdam" standen,

ohne Zwischenfälle abgeschlossen werden. Zahlreichen Kindern konnten spannende Erlebnisse und eine fröhliche Zeit geboten werden. Mit frischem Elan und energiegeladenen Erinnerungen können sie nun den Schulalltag und den "Jahresendspurt" angehen.

Für das gute Gelingen der vergangenen Herbstferientage gebührt insbesondere unseren Betreuerinnen und Betreuern, die quasi rund um die Uhr selbstlos im Einsatz standen, grossen Dank. Sie haben ihre Aufgabe, eine Schar von Kindern und Jugendlichen zu führen, wiederum mit Bravour erfüllt.

Einen Rückblick auf unsere Ferienlager, die seit Frühling 2015 stattgefunden haben, finden sie hier: http://www.feriengestaltung.ch/projekte/lagerrueckblick/projekte_2015/

 

Im laufenden Jahr 2015 stehen noch ein Europapark-Weekend (24. bis 25. Oktober), das Skilager (25. bis 31.Dezember) und die Planung der Jahre 2016/2017 auf dem Programm. Weitere Termine, Anmeldefristen und Kosten werden zur gegebenen Zeit publiziert.


Ebikon, 10. Oktober 2015

Der Stiftungsrat

 

 
 

Juni Info 2015

Wir schauen zurück auf zwei tolle Frühlingslager in Beatenberg BE und ein super Pfingstweekend in Schüpfheim LU. Und nun freuen wir uns riesig auf die kommenden Sommerprojekte! Zum Juni Info gehts hier.

 

 

 
 

Europapark-Tagesausflug

Wir fahren in den Europapark! Unser Tagesausflug findet in diesem Jahr am Samstag, 20. Juni 2015 statt. Anmeldungen nehmen wir ab sofort hier entgegen. Wir freuen uns auf einen Tag voller Action & Spass in Rust!

 

 
 

Freie Plätze in unserem Pfingstlager!

Vom 23. - 25. Mai 2015 verbringen wir ein abenteuerreiches Weekend in Schüpfheim LU. Wir reisen in den Wilden Westen, lernen Cowboys und Indianer kennen und verfallen dem Goldrausch. Sei mit dabei und melde dich hier an!

 

 
 

Facebook

Die Stiftung Feriengestaltung für Kinder Schweiz ist neu auf Facebook vertreten. Auf unserer Seite informieren wir über aktuelle Projekte, News und über das Stiftungsleben. Wir freuen uns über jeden Like!

 

 
 

Frühlingslager 2

Die erste Woche "Anno 1965 - vor 50 Jahren" ging am Samstag erfolgreich zu Ende und es startete unser Frühlingslager 2. Im schönen Beatenberg BE geniessen die Kids das traumhafte Wetter. Mit dem täglichen Bericht und den Fotos bekommen Sie einen Einblick ins Lagerleben.

 

 
 

Start in die Lagersaison 2015

Wir sind endlich in die Lagersaison 2015 gestartet. Mit unseren beiden Frühlingslagern unter dem Motto "Anno 1965 - vor 50 Jahren" beginnen wir dieses abwechslungsreiche und bunte Jahr. Die ersten Bilder und den aktuellen Bericht vom Frühlingslager 1 finden Sie hier.

 

 

 

 

 

 
 

Jahresbericht 2014

Wir blicken auf ein gelungenes Jahr 2014 zurück mit vielen unvergesslichen Momenten. Gerne präsentieren wir hier unseren Jahresbericht. Wir möchten uns ganz herzlich bei all denjenigen bedanken, die uns unterstütz haben und uns ermöglichen schon bald in die ersten Projekte 2015 zu starten.

 

 
 

Grosser Zeichnungswettbewerb!

Die Stiftung Feriengestaltung für Kinder Schweiz feiert dieses Jahr ihr 25jähriges Bestehen. Aus diesem Grund veranstalten wir einen grossen Zeichnungswettbewerb. Es dürfen alle Kinder mitmachen und es gibt tolle Preise zu gewinnen! Mehr Infos findest du hier.

 

 
 

Es hat noch Plätze in unserem Frühlingslager frei!

Du hast Lust auf eine Zeitreise? 50 Jahre zurück? Dann bist du in unser Lagerwoche unter dem Motto "Anno 1965 - vor 50 Jahren" genau richtg. Wir verbringen vom 4. - 11. April 2015 je eine unvergessliche Woche im schönen Beatenberg BE. Um dich anzumelden oder für mehr Infos kliche hier.

 

 
 

Impressionen aus dem Winterlager

Wir haben eine tolle Woche in Fiesch VS verbracht. Der Lagerbericht und die Fotos sind jetzt online.

 

 

 

 

 
 

Unvergessliches Ferienglück 2015

Unsere neuen Projekte sind online. Anmeldungen sind ab sofort hier möglich.

 

 

 

 

 
 

Dezember Info 2014

Freuen Sie sich mit uns über einen tollen Rückblick unserer Stiftungsarbeit!

 

 

 

 
 

Eindrücke aus unseren Projekten

Die Fotos und Berichte unserer Herbstprojekten 2014 sind online!

 

 
 
 

Sascha Roos Stiftung nun ein Teil der Stiftung Feriengestaltung für Kinder Schweiz 

Als Sascha Roos Fonds bleibt das Herzstück der Stiftung bestehen. Zudem tragen Herr Erich Roos und Herr Dr. Rolf Bründler die Arbeit im Stiftungsrat der Stiftung Feriengestaltung für Kinder Schweiz weiter. Besten Dank.