Find us on Facebook
Jetzt spenden!

Es freut uns, wenn Sie mit Ihrer Spende Kinder der Stiftung Feriengestaltung unterstützen.
Neu auch online per Pay Pal!

Mädchenlager "Cinderella"

vom 12. bis 18. Juli 2015 in Engelberg OW

 
 

Bericht

 

Bilder

 
 

Tag 2:

Nach dem wir gestern im Lagerhaus in Engelberg gut angekommen sind, haben wir heute einen Tag als Aschenputtel verbracht. Dazu gehörte Seife herstellen, Tontöpfe bemalen, Brot backen und vieles mehr. Nach getaner Arbeit liessen wir den Abend beim zusammen sitzen und Geschichten erzählen noch richtig ausklingen. Voller Freude warten wir auf den morgigen Ausflug und fragen uns, was wohl Interessantes geschehen wird.a

 

Tag 3:

Nach der gestrigen Wanderung legten wir heute einen Entspannungstag ein. Die Mädchen konnten selbst Lippenstift machen und mit einer Gesichtsmaske ihre Haut verwöhnen. Am Nachmittag wurden wir von drei edlen Kutschen abgeholt und konnten 1 Stunde herumfahren. Mottogetreu schauten wir am Abend eine Cinderellastory und hörten danach noch den nächsten Teil unserer Gutenachtgeschichte.

 

Tag 4:

Nach dem gestrigen Badibesuch, haben wir heute den Ball für den Prinz und die Prinzessinnen vorbereitet. Die Mädchen konnten ihre eigenen Ballkleider nähen und ein T-shirt färben. Am Abend gab es das Abendessen vor dem Haus und danach konnten alle auf den Ball gehen. Zur Begrüßung gab es einen Welcomedrink und ein kleines Abschlussgeschenk. Um den Abend richtig ausklingen zu lassen, sahen wir uns die Fotos der letzten Woche an. Danach war Zeit fürs Bett.