Find us on Facebook
Jetzt spenden!

Es freut uns, wenn Sie mit Ihrer Spende Kinder der Stiftung Feriengestaltung unterstützen.
Neu auch online per Pay Pal!

EUROPA*PARK TAGESAUSFLUG

am Samstag 3. Oktober 2015 in Rust DE

 
 
 

 
 

LAGERBERICHT EUROPAPARK-WEEKEND / 24. und 25. Oktober 2015

 

Bereits bei der Autobahn-Ausfahrt Rust konnten wir vom Reisebus aus die Umrisse der grossen Achterbahnen des Europarks erkennen. Selbstverständlich stieg die Vorfreude gleich nochmals an, aber leider mussten wir uns noch ein wenig gedulden. Zum Europark bildete sich ein langer Stau und uns wurde ziemlich schnell klar: An diesem Wochenende wird der Park so richtig voll werden. Dies trübte die gute Stimmung jedoch nicht. Schliesslich war das Wetter perfekt für ein Europark-Wochenende und nachdem wir dann endlich angekommen sind und unser Gepäck verstauen konnten, ging es los!

Der ganze Park stand ganz im Zeichen von Halloween. An jeder Ecke versteckte sich eine Hexe, ein Vampir oder eine andere gruselige Gestalt und zusammen mit der Musik ergab das diese wunderbare Atmosphäre und die Kinder fühlten sich wie im Märchenland. Natürlich durften auch die Kürbisse nicht fehlen, die fast schon flächendeckend im ganzen Park zu sehen waren.

Doch wie es immer ist im Europark: Das wirkliche Highlight waren die grossen, schnellen Achterbahnen wie BlueFire oder SilverStar. Begeistert erzählten die Kinder vom schwerelosen Gefühl und der Geschwindigkeit und konnten kaum genug kriegen.

Wegen der Zeitumstellung von Samstag auf Sonntag konnten wir noch eine Stunde länger in unseren gemütlichen Tipi-Zelten schlafen. Nach einem ausgewogenen Frühstück im Western-Saloon gingen wir gestärkt zurück in den Park und konnten nochmals einen wunderbaren Tag verbringen.