Find us on Facebook
Jetzt spenden!

Es freut uns, wenn Sie mit Ihrer Spende Kinder der Stiftung Feriengestaltung unterstützen.
Neu auch online per Pay Pal!

Herbstweekend "Unterwegs auf dem Wasser"

vom 6. - 7. September 2014

 
 

Bilder

 

Bericht

 
 

 

Der Zentralschweizer Lions Club unterstützte und begleitete ein Kanu- Wochenende für Jugendliche auf dem Vierwaldstättersee.

 

In Vitznau ließen wir 3 Zehnerkanus zu Wasser und mit je einem Betreuer von Adventure Point oder der Stiftung Feriengestaltung für Kinder Schweiz paddelten wir über den See nach Brunnen. Strahlende Sonne und heisses Wetter waren steter Begleiter.

 

Nach einer 4 stündigen und anstrengenden Fahrt waren wir alle froh und glücklich im Tagesziel Brunnen angekommen zu sein. Auf dem Campingplatz stellten wir die Zelte auf und es wurde ein genüssliches Nachtessen hergerichtet, inklusive der seit Generationen von Kindern geliebten Stalder Schoggi-Creme zum Dessert.

 

Bei Vollmond-Stimmung direkt am Vierwaldstättersee und bei unvergesslichem Ambiente wurde „Werwölfe" gespielt.

 

Die Nacht verlief sehr ruhig. Einerseits waren alle müde von der frischen Seeluft und andererseits sorgte das an die Jugendlichen kostenlos zur Verfügung gestellte ZERO-BITE (ein DEET-freies Mücken-Zeckenschutzmittel der Firma LIFEFORCE) für eine mücken-stich-freie Nacht.

 

Ein Sprung ins kühle Nass frühmorgens für alle! Naja, es ging nur ein Betreuer in den kalten See, alle anderen verkrochen sich da lieber noch ein bisschen länger in den Schlafsäcken.

 

Nach einem reichhaltigen Frühstück mit frischem Zopf paddelten dann alle stramm den Urner-See hinauf. Auch hier sorgte die Firma Lifeforce für den Sonnenschutz mit SENSOLAR, einem Sonnenspray ohne Emulgatoren und besonders verträglich für Kinderhaut. Erschöpft, aber stolz auf das Geleistete fuhr die Jugendschar mit schönen Erinnerungen nach Hause. Auch für uns Erwachsene war der Anlass ein Abenteuer und erinnerte uns Betreuer an die schönen, nostalgischen Zeiten.