Find us on Facebook
Jetzt spenden!

Es freut uns, wenn Sie mit Ihrer Spende Kinder der Stiftung Feriengestaltung unterstützen.
Neu auch online per Pay Pal!

Yellowschiff-Lager 2 "Hurra, ich werde kapitän"

vom 27. Juli - 2. August 2014 auf dem Zugersee ZG

 
 

Bilder

 

Bericht

 
 

 

Sonntag, 27. Juli 2014

 

Am Sonntag bei bewölktem, aber regenfreiem Wetter konnten alle Teilnehmer auf dem „Yellowschiff" auf dem Zugersee empfangen werden. Die Vorfreude auf das Lager ist gross, und wir hoffen auf eine unvergessliche und piratenfreie Zeit.

 

Dienstag, 28. Juli 2014

 

Am Morgen wurden die Kinder mit lauter Musik geweckt. Während dem Frühstück kam plötzlich ein Pirat und klaute das für uns gedachte, feine Mittagessen. Danach suchten wir diesen Piraten in der Zuger Stadt. Überall hatte er kleine Hinweise hinterlassen. Als wir alle Hinweise gesammelt hatten, teilte uns dieser Pirat anhand einer geheimen Botschaft mit, wo er unser Mittagessen versteckt hat. Am Nachmittag durften wir in der Sporthalle spielen und uns austoben.

 

Mittwoch, 29. und Donnerstag, 30. Juli 2014

 

Am Mittwochmorgen haben wir den Gletschergarten in Luzern besucht. Trotz starkem Regen gefiel den Kinder der Besuch sehr gut. Das Highlight war natürlich das Spiegellabyrinth. Nachdem Mittagslunch beim KKL kam der nächste Höhepunkt, und wir fingen in den Zirkus Knie, welcher uns ein atemberaubendes Programm bot. Am Donnerstags sind wir mit dem Yelloschiff aufgebrochen Richtung Immensee, wo wir dann an Land geschwommen sind und zusammen grillierten.