Find us on Facebook
Jetzt spenden!

Es freut uns, wenn Sie mit Ihrer Spende Kinder der Stiftung Feriengestaltung unterstützen.
Neu auch online per Pay Pal!

sommerlager "Fit for fun"

vom 3. - 9. August 2014

 
 

Bilder

 

Bericht

 
 

 

Montag, 4. August 2014

 

Nach der Anreise am Sonntag mit dem Gössi-Car wurden die Zimmer bezogen und ein erstes feines Nachtessen eingenommen. Am Montagmorgen wurde unsere Sportwoche mit Fussball, Basket und Volley eingeläutet. Mit dem Hochseilpark stand am Nachmittag bereits eines unserer Highlights auf dem Programm! Sichtlich müde und zufrieden fielen die Kinder wie auch Betreuer am späten Abend in den wohlverdienten Schlaf.

 

Dienstag, 5. August 2014

 

Am heutigen Dienstag setzen wir unsere sportlichen Aktivitäten fort: Fussball, Basketball, Unihockey, Tennis, Minigolf, Hip-Hop und Handball werden gespielt. Die Kinder können ihren Lieblingssport selbst auswählen, was ihnen viel Freude bereitet! Am Abend schliessen wir den Tag mit einem Grillplausch ab.

 

Mittwoch, 6. August 2014

 

Königsetappe unserer Sportwoche: Wir stehen heute etwas früher auf, um die Gondel auf die Fieschalp nicht zu verpassen! Nach rund anderthalb Stunden Marsch in die Höhe haben wir eine wunderbare Aussicht auf den Aletschgletscher. Nach dem Mittagessen, welches wir umgeben von Bergen einnehmen, wandern wir weiter zur Bettmeralp. Eine Rast legen wir beim Bettmersee ein, wo nur Mutige eine Abkühlung nehmen. Ein schöner Tag bei prächtigem Wetter geht schon bald zu Ende.

 

Donnerstag, 7. August 2014

 

Der heutige Donnerstag steht wieder im Zeichen des Sports! Am Morgen spielen wir Handball, Beachvolleyball und Fussball. Am Nachmittag besuchen wir das Hellenbad und spielen Wasserball. Für die wasserscheuen Kinder wurde ein super Minigolfturnier organisiert! Nach dem leckeren Nachtessen steht zudem noch ein Spielabend an. Ebenfalls geniessen wir weiterhin die wohltuende Sonne und die Wärme.

 

Freitag, 8. August 2014

 

Heute durften wir etwas länger schlafen. Nach dem Frühstück wurde vorgepackt und den Abschlussabend vorbereitet. Am Nachmittag wurde ein Fuss- und Basketballturnier organisiert und die beste Mannschaft erkoren. Der Abschlussabend war nun an der Reihe und alle Kinder führten gruppenweise etwas vor, was allen sichtlich Spass machte. Ein letztes Mal wird in Fiesch übernachtet, bevor es am Samstag nach Hause geht.