Find us on Facebook
Jetzt spenden!

Es freut uns, wenn Sie mit Ihrer Spende Kinder der Stiftung Feriengestaltung unterstützen.
Neu auch online per Pay Pal!

Frühlingslager 2 "Total verhext"

vom 26. April - 3. Mai 2014 in Uerikon ZH

 
 

Bilder

 

Bericht

 
 

 

Verhext und zugenäht! Wir verbrachten eine wunderbare Hexenzeit im alten Ritterhaus in Uerikon/ZH.

 

In dieser Woche geschahen viele ungewöhnliche Dinge; immer wieder kehrte die Hexe Waaas zurück und sie hatte das eine oder andere vergessen oder verhühnert. Richtiger Zauber zeigte uns der Magier Lukky am Sonntag.

 

Weiter ging es mit dem umgekehrten Tag. Kleider verkehrt, Zeit verkehrt, Tag verkehrt. Mit einem feinen Früchte-Dessert vor dem Nachtessen „Hot Dogs" kamen wir nicht aus dem Strudel raus. Das Betreuungsteam war sich keiner Verwechslung bewusst.Nicht fehlen durfte das bestbekannte Mister X Spiel durch Rapperswil. Auch wenn im Regen, aber alle hatten ihren Spass.

 

Endlich! Sonne! Dies wird genutzt! Mir vereinten Ruderkräften paddelt die eine Gruppe auf dem Zürichsee Richtung Rapperswil, währenddessen die anderen beim Ritterhaus Outdoor Spiele oder einfach die Sonne genossen haben.

 

Den letzten Abend hat die älteste Gruppe vorbereitet… wie verhext es da zu und her ging? Mit Sicherheit ist es ihnen gelungen, uns alle noch einmal zu verzaubern! Sehr gut gemacht!

 

Fertig – Schluss. Der Zauber ist vorbei! In einem letzten Schwung wird die Unterkunft geputzt – alle sind nervös… schliesslich geht es sehr bald nach Hause. Und schwupp; der Bus stand auch schon vor der Tür. Was für eine Woche! Mit Bestimmtheit verhext und einfach genial!