Find us on Facebook
Jetzt spenden!

Es freut uns, wenn Sie mit Ihrer Spende Kinder der Stiftung Feriengestaltung unterstützen.
Neu auch online per Pay Pal!

Europa*Park - Weekend 2

vom 25. bis 26. Oktober 2014 in Rust DE

 
 

Bilder

 

Bericht

 
 

 

Samstag, 25. Oktober 2014

 

Nachdem alle Kinder in Luzern, Zürich und Olten aufgesammelt waren, ging es auf in Richtung Europapark. Die Fahrt schien länger zu sein als sie war, denn spätestens als die ersten Achterbahnen am Horizont auszumachen waren, klebten alle Kinderaugen an den Fensterscheiben. Bald nach der Ankunft ging es schon auf zum Eingang. Die Gruppen wurden gemacht, Essensgutscheine verteilt und alle Wichtigkeiten mitgeteilt. Bereits da wurde unter den Gruppen fleissig ausgetauscht, zu welchen Achterbahnen sie unbedingt zuerst gehen möchten. Das Wetter schien auf unserer Seite zu sein, sodass der Park am Samstag bis um 21:00 Uhr geöffnet hatte. Um wenigstens einen kleinen Überblick zu haben, wurden die Gruppen zu einer bestimmten Zeit im Restaurant versammelt. Die Mahlzeit war köstlich. Trotzdem wollte man beim Essen nicht zu viel von der wertvollen Zeit vertrödeln. Sobald alle Gruppenmitglieder fertig waren, ging es wieder auf die Pirsch. Am Abend war dann klar: Sie konnten kaum auf den nächsten Tag warten, um noch mehr zu erleben. Zuerst galt es, das Gepäck zu fassen und zu den Tipis zu bringen. Gleich darauf war es schon an der Zeit, ins Bett zu gehen.

 

Sonntag, 26. Oktober 2014

 

Am Morgen ging es dann rechtzeitig wieder raus aus den Federn, damit alles Gepäck wieder im Car verstaut werden konnte. Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet und es hatte für jeden Geschmack etwas dabei. Natürlich waren wir dann auch wieder rechtzeitig vor dem Eingangstor, damit die letzte Zeit bis 16:00 Uhr genutzt werden konnte. Es war bei der Rückfahrt jedenfalls zu sehen, wer nicht so viel geschlafen hatte in der Nacht.