Find us on Facebook
Jetzt spenden!

Es freut uns, wenn Sie mit Ihrer Spende Kinder der Stiftung Feriengestaltung unterstützen.
Neu auch online per Pay Pal!

Betreuerinnen und Betreuer

 
 

Erlebnis Sozialeinsatz

Wir freuen uns, dass du dich für einen Sozialeinsatz bei unserer Stiftung interessierst. Damit die Stiftung Feriengestaltung in jedem Jahr die geplanten Projekte mit einigen hundert Kindern durchführen kann, sind wir auf engagierte und zuverlässige junge Leute angewiesen.

 

Wer sich für unsere Sache engagieren möchte, sollte sich bewusst sein, dass ein Sozialeinsatz nicht mit eigenen Ferien zu vergleichen ist. Die Kinder und Jugendlichen müssen betreut werden und Lagertage mit 16 Stunden Präsenzzeit sind keine Seltenheit. Die Herzlichkeit der Kinder und viele wunderbare Momente im Lager sind der grösste Dank, den unsere Betreuerinnen und Betreuer für ihr Engagement erhalten.

 

Anforderungen

-        Erfahrung in Ferienlagern (Betreuung oder zumindest Teilnahme)

-        Erfahrung in Umgang mit Kindern und Jugendlichen

-        respektvoller und verantwortungsbewusster Umgang mit unseren Kindern

-        physische und psychische Belastbarkeit

-        viel Engagement

-        Kreativität

 

Einige Eigenschaften, die du mit Vorteil mitbringen solltest:

-        willig

-        selbstbewusst

-        motiviert

-        aufgestellt

-        dynamisch

-        ideenreich

-        teamfähig

-        kompromissfähig

-        bestimmt

-        kommunikativ

 

 

Was wir bieten

Erfahrungsgewinn

Am Ende eines Ferienlagers wirst du sicherlich merken, dass du einiges geleistet hast und entsprechend müde bist. Dein Einsatz bietet dir als Gegenleistung aber auf jeden Fall eine Menge neuer Erfahrungen und die Gewissheit, dass du in deiner Freizeit etwas Sinnvolles vollbracht hast.

 

Entschädigung

Alle Betreuungspersonen erhalten von uns ein Taschengeld von CHF 5.– pro Tag und Spesen werden rückvergütet.

 

Betreuungsteam
Du arbeitest in einem gut funktionierenden Lagerteam mit und kannst dabei neue Bekanntschaften schliessen.

 
 
 

News

 
 

Juni Info 2015

Wir schauen zurück auf zwei tolle Frühlingslager in Beatenberg BE und ein super Pfingstweekend in Schüpfheim LU. Und nun freuen wir uns riesig auf die kommenden Sommerprojekte! Zum Juni Info gehts hier.

 

 
 

Europapark-Tagesausflug

Wir fahren in den Europapark! Unser Tagesausflug findet in diesem Jahr am Samstag, 20. Juni 2015 statt. Anmeldungen nehmen wir ab sofort hier entgegen. Wir freuen uns auf einen Tag voller Action & Spass in Rust!

 
 

Facebook

Die Stiftung Feriengestaltung für Kinder Schweiz ist neu auf Facebook vertreten. Auf unserer Seite informieren wir über aktuelle Projekte, News und über das Stiftungsleben. Wir freuen uns über jeden Like!

 
 

Frühlingslager 2

Die erste Woche "Anno 1965 - vor 50 Jahren" ging am Samstag erfolgreich zu Ende und es startete unser Frühlingslager 2. Im schönen Beatenberg BE geniessen die Kids das traumhafte Wetter. Mit dem täglichen Bericht und den Fotos bekommen Sie einen Einblick ins Lagerleben.

 
 

Start in die Lagersaison 2015

Wir sind endlich in die Lagersaison 2015 gestartet. Mit unseren beiden Frühlingslagern unter dem Motto "Anno 1965 - vor 50 Jahren" beginnen wir dieses abwechslungsreiche und bunte Jahr. Die ersten Bilder und den aktuellen Bericht vom Frühlingslager 1 finden Sie hier.

 
 

Jahresbericht 2014

Wir blicken auf ein gelungenes Jahr 2014 zurück mit vielen unvergesslichen Momenten. Gerne präsentieren wir hier unseren Jahresbericht. Wir möchten uns ganz herzlich bei all denjenigen bedanken, die uns unterstütz haben und uns ermöglichen schon bald in die ersten Projekte 2015 zu starten.

 
 

Grosser Zeichnungswettbewerb!

Die Stiftung Feriengestaltung für Kinder Schweiz feiert dieses Jahr ihr 25jähriges Bestehen. Aus diesem Grund veranstalten wir einen grossen Zeichnungswettbewerb. Es dürfen alle Kinder mitmachen und es gibt tolle Preise zu gewinnen! Mehr Infos findest du hier.